Strandurlaub

Hallo Leserinnen und Leser,

Fangen wir mit dem Strandurlaub an. Wie schon angemerkt geht es den meisten Menschen in so einem Urlaub um das Entspannen. Auch ich habe schon so einige Strandurlaube hinter mir. Hier möchte ich dir kurz ein paar Unterschiede erläutern und auf einen empfehlenswerten Blog verlinken. Zunächst gibt es viele verschiedene Regionen auf der Welt zu entdecken welche zu einem entspannten Strandurlaub einladen. Hier von Europa aus, reisen die meisten wahrscheinlich Richtung Süden nach Spanien oder Südfrankreich an die Mittelmeerküste. Dies kann ich definitiv empfehlen, das Klima ist hervorragend und die Menschen sind meistens sehr zuvorkommend und herzlich. Ansonsten bieten sich Orte wie die Türkei oder generell der nahe Osten an, dort ist es preislich erschwinglich. Jedoch finde ich die Regionen, vor Allem momentan, ziemlich kritisch zu bereisen. Aufgrund der politischen Spannungen in den Ländern, kommt man meiner Meinung nach nicht zum tiefen Entspannen. Doch da ist die Entscheidung natürlich jedem selber überlassen.

Stellt sich nun noch die Frage: „Hotel oder Campingplatz?“. Beides hat Vor- und Nachteile. Urlaub im Hotel zu machen, kann ziemlich entspannt sein, da die Zimmer von dem Hotelpersonal regelmäßig gereinigt werden und man ist gegen Witterungen geschützt. Doch man muss sich auch immer an die Essenszeiten richten. Wenn man morgens zu lange schläft, verpasst man das Frühstück. Und wenn einem generell das Buffet nicht schmeckt, muss man anderweitig klar kommen. Bei einem Strandurlaub auf einem Campingplatz ist man hingegen so frei wie es nur geht. Lediglich die Öffnungszeiten des Campingplatzes beschränkt einen hinsichtlich der Rückkehr von Tagesausflügen. Außerdem muss man jegliche Hausarbeiten selber verrichten, vom Geschirr spülen, über Wäsche waschen bis hin zum Kochen. Hier ist meiner Meinung nach das Camping immer noch vorteilhafter, da man sich zeitgleich heimischer fühlt. Letztendlich würde ich sagen, kommt es auf das Ziel an. Wenn man weiter verreisen möchte, empfiehlt sich die Reise in ein Hotel eher. Wenn man hingegen aber von Deutschland aus, nach Südfrankreich verreisen möchte, empfiehlt sich die Reise mit einem Wohnwagen oder Wohnmobil eher. Warum mein Favorit das Reisen mit dem Wohnmobil ist, erfährst du auf dieser Seite. Hier gibt es viele, tolle Inspirationen und Tipps.

Exotische Strandurlaube sind meiner Meinung nach ein besonderes Erlebnis und deshalb schwer zu beschreiben da jede Reise eigene Vor- und Nachteile hat.