Das richtige Geschenk

Liebe Leserinnen und Leser,

meine Woche war besonders anstrengend. Ich habe in meiner neuen Wohnung noch einige Zimmer optisch aufgebessert. Es hängen teilweise neue Tapeten im Flur und einige Zimmer habe ich in verschiedenen Farben gestrichen. Mein Schlafzimmer ist in einem schönen violett. Sicherlich kennst du die Macht der Farben auf uns Menschen. Dabei wählte ich die Farbe violett, da diese den gesunden Schlaf fördert. Nach gewissen Forschungen erreichst du damit das seelische Gleichgewicht und förderst deine Entschlusskraft. In der Psychologie und im Bereich des Neurolinguistischen Programmieren nutzen verschiedene Trainer das Violett um das Unterbewusstsein zu beeinflussen. So greifen die Therapeuten tiefen-psychologische Probleme effektiver an.

Farben und ihre Wirkung

farbpalette

Ich habe mich damit auseinander gesetzt. Die meisten Menschen lösen ein Problem oberflächlich und nur für eine bestimmte Dauer. Doch bekämpfen sie nicht die Wurzeln des Übels. Daher wird dieses “gelöste” Problem früher oder später in einer anderen Form wiederkommen. Einige bekannte Coaches, wie Tony Robbins, Cloé Madanes,  Mark Peysha oder Jan Becker spezialisieren sich darauf diese tiefen Wurzeln zu besiegen und neue Gewohnheiten an Mann zu bringen. Das ist ein sehr interessantes Thema, mit dem ich mich sicherlich noch tiefgründiger informieren werde. Über ähnliche Themen redete ich bereits auch mit meinen Freundinnen darüber.

Das Thema der Farben ist übrigens auch ein sehr interessantes Thema. Ich bin sehr skeptisch am Anfang gewesen und glaubte nicht an der Wirkung von Farben auf den Menschen. Doch je mehr ich mich damit beschäftigte, desto mehr fielen mir in verschiedenen Bereichen das gezielte Einsetzen von den korrekten Farben auf. Ein Geschäft, welches für Veganer ausgelegt ist, nutzt keine roten oder orangen Farben. Vielmehr verbinden wir in unserem Unterbewusstsein das Thema des Veganismus mit der Farbe grün. Da dies die Farbe der Natur ist und lebendig wirkt.

Einige Farben fördern die Konzentration, andere wiederum bringen eine positive Stimmung mit sich. Doch das konnte ich bisher nicht wirklich austesten. Das nehme ich mir für die Zukunft vor und berichte dir sicherlich in einem anderen Blogeintrag darüber. Nach dem Prinzip der Macht der Farben entschied ich mich meine Wohnung zu gestalten. Mein Derzeitiges Arbeitszimmer ist in einem kräftig grün gestrichen in Verbindung mit eleganten gelben Möbeln. Dahingegen das Schlafzimmer violett, wie du bereits weißt. Im Flur habe ich Tapeten eingesetzt, da ich etwas Abwechslung zu den einzelnen Farben haben wollte. In der Küche bin ich mir noch nicht sicher, aber ein kräftiges edles rot könnte gut dahin passen. Da bin ich mir noch nicht wirklich sicher darüber! Ich erzähle dir in einem Kommenden Beitrag, welche Entscheidung ich dann getroffen habe.

Die Planung einer Überraschung

party

Erinnerst du dich noch an Malte? Das ist der Freund meiner Freundin Natalie. Zu Weihnachten schenkte ich ihm bereits einen Helm für sein Motocross-Hobby. Bald hat er Geburtstag. Mit Sicherheit wird er seinen Geburtstag in einer gemütlichen kleinen Runde feiern. Natalie, Lara und ich haben uns vor kurzem zusammen gesetzt. Wahrscheinlich kaufen wir ihm eine vollständige neue Ausrüstung. Da wären dabei: Motocross Stiefel, Handschuhe und eine neue Hose. Momentan sind wir am überlegen, bei welcher Marke wir zugreifen sollten. Natalie hört sich in verschiedenen Foren und Geschäften, bei Bekannten und Freunden um. Ich bin mir sicher, dass Malte es lieben wird. Zudem planen wir eine kleine Überraschungsparty.

Seit vielen Jahren sammeln wir untereinander verschiedene Videoaufnahmen und Fotos. Niklas (Laras Freund) ist begabt im Videoschnitt und in der Videobearbeitung. Er stellt jährlich immer eine Zusammenfassung des Jahres auf. Die gemeinsamen Momente und Erlebnisse, die wir untereinander teilen. Unterlegt mit Musik und das auf einer professionellen Ebene. Nach eigenen Angaben sitzt er meistens mehrere Wochen an einem solchen Videoprojekt. Da hat er diesbezüglich perfektionistische Züge! Doch dafür werden die Montagen extrem toll und sind immer sehr berührend. Ich liebe seine Videos. Daher möchten wir diesmal auch den Geburtstag von Malte schön gestalten und seine Reaktion auf Video aufnehmen. Für später ist das tolles Material, einfach die Vergangenheit gemeinsam zu reflektieren und die Gute alte Zeit mit all den tollen Momenten, Erlebnissen und Erfahrungen zu genießen.

Ich hoffe dir hat dieser Beitrag gefallen. Schreibe mir doch in die Kommentare, ob du selber deine tollen Erlebnisse und Momente mit deinen besten Freunden und liebsten Menschen dokumentierst. Nutzt ihr auch Video-Montagen um alle Erinnerungen zusammenzufassen oder macht ihr es anders? Was hältst du von der Macht der Farben – glaubst du daran oder findest du das unsinnig? Teile mir doch deine Gedanken zu den Themen in die Kommentare. Schreibe mir gerne auch eine E-Mail mit Feedback, Anregungen und Wünschen. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Liebe Grüße,

Elizabeth Kirby

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.